Offen | Zusammenstoß mit einem Lkw

Am 03.04.2014, gegen 11.20 Uhr, stieß ein Pkw mit einem Sattelzug zusammen. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 20 Jahre alte Fahrer eines Seat aus Zwickau befuhr die Bundesstraße 3 in Richtung Celle, als er zwischen Offen und Hassel aus noch nicht näher geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 19 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Sattelzuges aus Lauenau versuchte seinerseits nach links auszuweichen um einen Zusammenstoß zu verhindernd. In diesem Moment reagierte der Pkw-Fahrer und zog wieder nach rechts. Trotz allem konnte keiner der Beteiligten den Zusammenstoß verhindern. Es entstand ein erheblicher Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus eingeliefert und konnten dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Bundesstraße 3 musste bis 14.30 Uhr voll gesperrt werden. Bis 15.40 Uhr wurde der Verkehr noch einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

  •  Polizei Celle
Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort