Bergen | Zwei junge Frauen unsittlich berührt

Am Sonntagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, gingen die 15 und 18 Jahre alten Schwestern mit zwei Kleinkindern im Bereich des Mühlenteiches spazieren. Auf dem dortigen Kinderspielplatz wurden die Schwestern von einem Mann angesprochen, der dann zunehmend aufdringlicher wurde. Er betrachtete zunächst den fünf Monate alten Jungen im Kinderwagen. Als der Mann den Jungen dann auch noch anfassen wollte, wurde es den jungen Frauen zu viel und sie verließen den Spielplatz. Dabei wurden sie von dem Mann verfolgt. Der Mann holte sie schließlich ein und fasste beiden Frauen an das Gesäß und an die Brust. Der Mann soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und ca. 175 cm groß gewesen sein. Er hatte kurze graue Haare. Weiter trug er eine Brille und dunkle Kleidung. Der Mann lispelte und stellte sich mit dem Namen „Detlef“ vor. Hinweise zum Vorfall bzw. zu der beschriebenen Person nimmt die Polizei Bergen, Tel. (05051) 471660, entgegen.

  •  Polizei Celle