Wathlingen | Drei BMW geknackt

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden in der Ortslage Wathlingen insgesamt drei Autos aufgebrochen. Die unbekannten Täter gingen dabei immer auf die selbe Art und Weise vor und hatten es auch auf bestimmte Fahrzeugteile abgesehen. Im Reiherstieg wurde aus einem 5’er BMW eine Navigationsgerät ausgebaut, nachdem der Täter zuvor eine Scheibe eingeschlagen hatte und so in das Fahrzeug gelangt war. Auch im Westpreußenring zerstörte der Täter eine Seitenscheibe und öffnete dann das Fahrzeug. Aus dem BMW der Dreier Baureihe demontierte der Täter das Lenkrad und das Navigationssystem. Aus einem am Fahrbahnrand des Pahlmannskampwegs stehenden Fünfer BMW wurde in der selben Nacht Airbags und Navigationsgerät gestohlen. Der Schaden, der durch die Taten angerichtet wurde, beläuft sich auf mehr als 10000,- Euro.

  •  Polizei Celle
Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort