Wienhausen | Wird man es jemals erfahren?

Die Frage, was in den Köpfen des-/ oder derjenigen vorgeht, die sich offensichtlich am Wochenende auf dem Gelände eines Kindergartens in Wienhausen aufhielten, kann nicht beantwortet werden. Es steht aber zu vermuten, dass es nicht sehr viel sein kann.

Zu diesem Schluss muss man kommen, wenn man betrachtet, was zwischen dem vergangenen Freitagnachmittag und Montagmorgen auf dem Gelände passierte. Zwei Sitzbänke und ein sogenanntes Insektenhotel wurden von dem/den Unbekannten zerstört. Außerdem wurden vier Bäume gefällt und über einen Zaun entsorgt. Der entstandene Schaden wurde auf mehr als 1000,- Euro geschätzt.

Sowohl das gesamte gewalttätige Verhalten, als auch die im Sandkasten hinterlassene Nachricht „Motherfuka“ zeugen von einer doch eher mäßigen Sozialisation.

Hinweise zu den Geschehnissen vom vergangenen Wochenende nimmt die Polizei in Wathlingen unter der Telefonnummer 05144/98660 entgegen.

  • Polizei Celle
Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort