Ihre Schönheit in besten Händen

Beratung 2 CW 8686 CMYK

Beratung 2 CW 8686 CMYKVor einem knappen Jahr eröffnete Frau Dr. Gabriele Pohl ihre Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Eilenriede. Mit ihrem erfolgreichen Praxiskonzept setzt sie neue Maßstäbe.  

Frau Dr. Pohl, was ist das Besondere an Ihrer Praxis?
Ich wollte meinen Patienten eine außergewöhnliche Atmosphäre bieten, in der sie sich von Anfang an wohlfühlen und entspannen können. Deshalb wurde die Gründerzeitvilla mit viel Liebe zum Detail renoviert und ich glaube, das spürt man auch. Die Einrichtung ist sehr stilvoll und hochwertig. Warme Farben verwöhnen das Auge und vermitteln das Gefühl

eines schönen, modernen Wohnraums. Das gilt auch für die hellen Behandlungsräume, die mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet sind: Wohlfühlen steht bei uns an erster Stelle – für meine Patienten und unser ganzes Team.

Was schätzen Ihre Patienten an Ihrer Praxis?
Größtmögliche Diskretion ist besonders wichtig. Deshalb verzichten wir auch ganz bewusst auf ein Wartezimmer. Die Patienten werden unter Wahrung ihrer Privatsphäre gleich in einem Behandlungszimmer empfangen, wo sie ganz persönlich beraten werden. Wartezeiten gibt es ebenfalls nicht. Das ist ein Pluspunkt, der oft zum Ausdruck gebracht wird. Weitere Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel die Hintergrundmusik und Flatscreens in den Behandlungsräumen oder die kostenlosen Getränke tragen ebenfalls dazu bei, dass ein Besuch in unserer Privatpraxis als sehr angenehm empfunden wird.

CoolSculpting® wird immer populärer. Wie sehen Ihre Erfahrungen mit diesem Verfahren aus?
Ich kann es nur bestätigen: es ist wirklich revolutionär. Fettzellen werden ja durch Kälte-Einwirkung einfach eingefroren und vom Körper abgebaut. Die Behandlung erfolgt also ohne Operation und Narben. CoolSculpting® ist besonders effektiv. Hartnäckige Problemzonen können gezielt reduziert werden oder verschwinden sogar ganz. Während der Behandlung können die Patienten ein Buch lesen, Fernsehen schauen oder am Laptop arbeiten. So „leicht“ war es wohl noch nie, den Traumkörper zu modellieren. Das mag auch den großen Boom erklären, warum wir immer mehr Nachfragen erhalten. Seit der Eröffnung des ersten deutschen CoolSculpting® Zentrums in unserer Privatpraxis haben wir bereits mehrere hundert Behandlungen durchgeführt und unsere Patienten sind begeistert von den Ergebnissen.

Planen Sie einen weiteren Ausbau Ihres Angebots?
Unbedingt! Zurzeit verfügen wir über drei Geräte und sind somit das größte CoolSculpting® Zentrum deutschlandweit. Wir werden die Anzahl erhöhen, um der großen Nachfrage nachzukommen und planen in Kürze eine räumliche Vergrößerung: 240 Quadratmeter große, luxuriöse Appartements mit kompletter Ausstattung – hier können sich unsere Patienten und Begleitpersonen bei einem längeren Aufenthalt wie zu Hause fühlen. Das exklusive Wohnen vor Ort ist ein weiteres Highlight, das unsere Privatpraxis zu bieten hat. Darauf freuen wir uns sehr.

Wo liegen Ihre weiteren Schwerpunkte, Frau Dr. Pohl und welche Behandlung führen Sie besonders häufig durch?
Ich bin seit 16 Jahren selbstständig im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und biete unseren Patienten das gesamte Spektrum an chirurgischen Eingriffen – ob Facelifts, Bauchdeckenplastiken, Brust-OPs oder Fettabsaugung. Ein ganz großer Teil unserer Behandlungen besteht aus Faltenbehandlungen, der sogenannten Anti-Aging-Medizin. Das Bedürfnis nach einem frischen Aussehen ist besonders groß. Deshalb schwöre ich auf natürliche Schönheit, die dem Menschen eine jugendlichere Ausstrahlung verleiht und die individuelle Schönheit unterstreicht, ohne „unecht“ zu wirken. Gesichtsmodellierungen mit Botox und Hyaluronsäure erfüllen diesen Wunsch und eignen sich besonders gut, um erste Fältchen zu mildern. Je eher man in den Alterungsprozess eingreift, desto optimaler sind die Sofort- oder Langzeitergebnisse. Das wissen übrigens auch immer Männer zu schätzen.

  • Bild & Text | LOOK! Werbeagentur GmbH

 

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort