Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und Ministerpräsident Stephan Weil in Celle

Bundestag

Mit prominenten Besuch beginnen wir unseren Endspurt zu den Kommunalwahlen. Bereits am kommenden Samstag (3. September) kommt der niedersächsische Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil nach Celle. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende wird er ab 16.00 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern auf der Stechbahn Rede und Antwort stehen. Den Rahmen für diese Veranstaltung bildet das Sommerfest der SPD-Jugendorganisation Jusos. Nur wenige Tage danach am Donnerstag (8.September) wird der Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier nach Celle kommen, ab 19.00 Uhr laden wir zu einer Großveranstaltung vor dem Celler Schloss ein. Und am Samstag vor der Wahl (10. September) kommt erneut Stephan Weil nach Celle und unterstützt Dirk-Ulrich Mende ab 9.00 Uhr im Straßenwahlkampf in der Innenstadt.

STEPHAN WEIL IN CELLE, SAMSTAG, 3. SEPTEMBER 2016, 16.00 UHR, STECHBAHN, CELLE
Townhall in der Innenstadt im Rahmen des Sommerfests der Jusos.

FRANK-WALTER STEINMEIER IN CELLE, DONNERSTAG, 8. SEPTEMBER 2016, AB 19.00 UHR, SCHLOSSPLATZ, CELLE
Mit einer Großkundgebung startet die SPD in den Endspurt der letzten 72 Stunden vor der Wahl. Prominenter Hauptredner ist der Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, außerdem sprechen Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende, Maximilian Schmidt MdL und Kirstne Lühmann MdB. Im Vorprogramm gibt es Live-Musik mit Rock’n’Roll von der shotgun.band, außerdem erwarten die Gäste Info- und Imbissstände.

Ganz wichtig: Direkt vor der Bühne gibt es einen bestuhlten Sicherheitsbereich. Wo bei anderen Parteien nur die „Großkopferten“ sitzen dürfen, laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein! Die ersten 200 Cellerinnen und Celler, die sich dafür bis Dienstag, den 06.09.2016, 16.00 Uhr, bei der Celler SPD anmelden (Telefon: 05141-26662, E-Mail: info@spd-celle.de), sind dabei und erhalten einen Sitzplatz in den vorderen Reihen.

STEPHAN WEIL IN CELLE, SAMSTAG, 10. SEPTEMBER 2016, 9.00 UHR, MARKT / POSTSTRASSE, CELLE

Ministerpräsident Stephan Weil und Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende werden im Straßenwahlkampf auftreten.

Quelle: Maximilian Schmidt

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort