Modellbahnausstellung in Wietze

Plakat Modellbahnausstellung 2015

Plakat Modellbahnausstellung 2015Seit vier Jahren baut Harald Grüne auf knapp 350 Quadratmetern mit Freunden aus ganz Deutschland eine Modelleisenbahn im Maßstab 1:22,5 auf. Am 07. und 08. März steht die Halle für alle Besucherinnen und Besucher wieder offen.

Die Ausstellung im letzten Jahr war ein voller Erfolg. „Wahnsinn, wie viele Besucher wir im vergangenen Jahr hatten“, erinnert sich der Veranstalter Harald Grüne zurück. „Sechs riesige Bleche Kuchen waren am Ende weg. Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem

Jahr wieder so viele kommen.“

Hannover, Kiel, Nürnberg, ein Teilnehmer kommt sogar regelmäßig mit seinen Modulen und Fahrzeugen aus Rheinland-Pfalz angereist. Was ursprünglich als privates Treffen in kleinem Rahmen geplant war, hat sich in über verschiedene Foren und Zeitschriften bei Liebhabern der Modelleisenbahn schnell herumgesprochen. Im vergangenen Jahr hatte Harald Grüne dann beschlossen, die Veranstaltung erstmalig auch für Besucher zu öffnen. „Da wir so viele positive Rückmeldungen bekommen haben, wollen wir auch dieses Jahr noch einmal öffnen“, so Grüne.

Auf über 350 Quadratmeter werden bald die ersten Gleise verlegt. Viele sogenannte Module von Freunden kommen schon bald aus ganz Deutschland in die alte Kantine der MBS-Hallen, Industriestraße 5 in Wietze zusammen. Als besonderes Highlight haben sich dieses Mal Modellbaufreunde aus Sachsen-Anhalt angemeldet, die einen 16 Meter langen Bahnhof der Schmalspurbahn HSB im Harz präsentieren. Für Besucherinnen und Besucher ist die Veranstaltung am Samstag, den 07. März von 10.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, den 08. März von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Bei Fragen erreichen Sie Herrn Daniel von der Gemeinde Wietze telefonisch unter 05146/507-25 oder per Email: philip.daniel@wietze.de„>philip.daniel@wietze.de“ data-mce-href=“mailto:philip.daniel@wietze.de„>philip.daniel@wietze.de.


  • Gemeinde Wietze

 

 

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort