Als Geschenk oder zum selber Schenken: Erwachsenenkurse 2015 an der Kreismusikschule Celle

Fotolia 81280869 M

Fotolia 81280869 MDie Kreismusikschule Celle bietet in diesem Jahr verschiedene Erwachsenenkurse an. Die Kosten richten sich pro Kurs nach der Anzahl der Teilnehmer. Bei z. B. drei bis vier Teilnehmern beträgt die Gebühr bei 45 Minuten wöchentlichem Unterricht 50 Euro pro Monat.
Mehrstimmiges (polyphones) Klavierspiel von Anfang an: Hören – Verstehen – Spielen – Lernen von September 2015 bis Januar 2016.
Dieser Kurs wendet sich an aktive und passive Klavierspieler,  die zumindestens einfache Grundlagen im Klavierspiel besitzen, sicher Noten von Violin- und Bassschlüssel lesen,

neugierig auf neue Hör- und Spielweisen bei Mozart und Co. sind und Freude an Gesprächen mit anderen Klavierspielern haben. Das Einstiegsalter liegt bei 12 Jahren.
Stimmbildung/Gesangsunterricht
Ziel dieses Angebotes ist, mit der eigenen Stimme „stimmig“ zu werden und die Stimme und die Ausdrucksmöglichkeiten (besser) kennen zu lernen. Stimmbildung für Erzieher, Lehrer, Chorsänger und allgemein Interessierte.
Musikalische Grundkenntnisse – Grundkurs
Der Kurs richtet sich an Personen, die endlich Noten lesen lernen möchten, etwas mit notierten Rhythmen anfangen können und grundlegendes Wissen über Musik erwerben möchten.
Musikalische Grundkenntnisse – Aufbaukurs
Der Aufbaukurs richtet sich an Hobbymusiker, die über erste Grundlagen im Notenlesen und Rhythmuskenntnisse verfügen und diese vertiefen möchten.
Elementares Blattsingen für Chorsänger und interessierte Laien
Ein Kurs für Personen, die schon lange den innigen Wunsch haben, Noten auch vom Blatt absingen zu können. Der Kurs wird eine spannende Reise in die Welt der Töne.Im Chor singen, muss wunderbar sein. Dieser Kurs ist für Interessierte, die schon immer im Chor singen wollten, sich aber bisher nicht getraut haben. Die Kursteilnehmer sollen hier behutsam in das chorische Singen eingeführt werden.
Einführung in die Solmisation
Solmisation ist das Singen nach Tonsilben und Handzeichen. Es handelt sich um eine Vorform des „Vom-Blatt-Singens“, gut geeignet um die Beziehung der Tonstufen zu erspüren und nachvollziehbar zu machenSchnupperkurs für Saxophon von September 2015 bis Januar 2016:
Für alle die schon immer einmal Saxophon spielen wollten – dieser Kurs wendet sich an absolute Neueinsteiger. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Es gibt die Möglichkeit, Saxophone für den Einsteigerkurs bei Instrumentenbauern zu mieten.

Informationen und Anmeldungen nimmt die Kreismusikschule Celle entgegen.
Tel. 0 51 41 / 9 16 - 21 00
Julius-von-der-Wall-Str. 4
29221 Celle
E-Mail: info@kms-celle.de
www.Kreismusikschule-Celle.de

  •   Landkreis Celle
Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort