Die CD-Kaserne begrüßt neue Auszubildende

(c) CD-Kaserne GmbHKai Thomsen (Geschäftsführer, links im Bild) und Jana Kreft (Prokuristin, rechts im Bild) begrüßen die neuen Auszubildenden der CD-Kaserne: Jan Tegtmeier, Kia-Jolyn Gindorf und Sasch Dongmann (Mitte, v.l.n.r). Zur morgigen Einschulung der Drei gab es natürlich auch eine Schultüte mit den wichtigsten Dingen für den Start an der neuen Schule.

Am vergangenen Montag begann für Jan Tegtmeier, Kia-Jolyn Gindorf und Sascha Dongmann ein neuer Lebensabschnitt, alle drei starten an diesem Tag eine dreijährige Ausbildung in Celles Kulturzentrum.

Kia-Jolyn hat sich für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement entschieden, da Sie bereits ihr Schulpraktikum in der CD-Kaserne absolvierte, war für die 19 Jährige früh klar, das kann ich mir für meine Zukunft vorstellen: „Ich bin gern im Kontakt mit Menschen und freue mich auf die Zusammenarbeit im Team. Außerdem liegen mir die Tätigkeiten im Büro, da ich gern strukturiert und organisiert arbeite.“  Auch Sascha Dongmann engagierte sich bereits ehrenamtlich in der CD-Kaserne bei der Durchführung des „Ich bin stark!“ Projekts. „Die Mischung zwischen Organisation im Büro und der Durchführung von Veranstaltung vor Ort macht für mich den Reiz der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann aus. Mir gefällt, dass ich auch als Auszubildender in der CD-Kaserne Verantwortung bekomme und mich selbst einbringen kann“, so Dongmann.

Der dritte Auszubildende im Bunde ist Jan Tegtmeier, der sich für die technische Seite von Veranstaltung entschieden hat und seine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolvieren wird. Auch er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Menschen und wird für viele Besucherinnen und Besucher der CD-Kaserne in den kommenden Jahren ein bekanntes Gesicht der CD-Kaserne bei Veranstaltungen werden.

 

„Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit mit ihnen. Viele Herausforderungen und neue Erfahrungen warten auf die Drei und wir begleiten Sie gern auf diesem Weg“, so Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne und Ausbilder IHK.

Qelle: CD-Kaserne GmbH

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort